Steuerberater Verhasselt GbR

Unsere Kanzlei

Gerda Verhasselt

Am 16. Januar 1979 fiel der Startschuss für die Steuerberatungspraxis Verhasselt in Holle. Das war der Tag der Bestellung von Gerda Verhasselt zur Steuerbevollmächtigten durch die Oberfinanzdirektion in Hannover.

Am 3. März 1982 wurde Gerda Verhasselt durch den niedersächsischen Finanzminister zur Steuerberaterin bestellt. Am 8. August des darauf folgenden Jahres verlieh der Minister für Finanzen den Zusatz „Landwirtschaftliche Buchstelle“:

Die Bestellung zur vereidigten Buchprüferin durch den niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Technologie und Verkehr erfolgte dann am 7. April 1988.

Frau Verhasselt hält bereits seit 1979 Steuerrechtsseminare und zahlreiche Vorträge. Beispielhaft erwähnt seien aktuell die Vorträge für die hiesige Handwerkskammer und Industrie- und Handelskammer sowie auch den GründerInnen Consult Hannover.

Von 1991 bis März 2015 war Gerda Verhasselt im Vorstand der Steuerberaterkammer Niedersachsen vertreten und seit 1995 auch als Vizepräsidentin im Präsidium.

Im Jahr 2003 absolvierte sie die Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin (StBK / DATEV).

Frau Verhasselt lag und liegt insbesondere der Bereich der Ausbildung des Nachwuchses im steuerberatenden Beruf am Herzen. Neben den Tätigkeiten in Prüfungsausschüssen zu Steuerfachgestellten, Steuerfachwirten und Steuerberatern war sie dabei auch bundesweit in entsprechenden Gremien tätig. Hier hat sie dabei unter anderem maßgeblichen Anteil an der gemeinsamen und einheitlichen Prüfung fast aller Bundesländer beim Ausbildungsberuf zum/zur Steuerfachangestellten sowie auch zum Fortbildungsberuf des/der Steuerfachwirt/in.

André Verhasselt

Am 1. Oktober 1993 trat André Verhasselt offiziell in die Praxis als Angestellter ein. 

Nach Abitur am Bischöflichen Gymnasium Josephinum in Hildesheim und anschließendem Studium in Göttingen legte er am 13. März 1998 die Prüfung zum Steuerfachwirt ab.

Am 28. Februar 2002 erfolgte schließlich die Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Niedersachsen.

Von 2002 bis 2019 war André Verhasselt Mitglied in diversen Prüfungsausschüssen. In den Prüfungsausschüssen für Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte führte er mehrere Jahre den Vorsitz. Für die örtliche Berufsschule, die Friedrich-List-Schule in Hildesheim, war André Verhasselt zudem viele Jahre als Ausbildungsbeauftragter von der Steuerberaterkammer eingesetzt worden.

Außerdem hat André Verhasselt von 2004 bis 2019 als ordentliches Mitglied eines Prüfungsausschusses die Steuerberaterprüfungen abgenommen.

Im April 2015 wurde André Verhasselt zum Bezirksvorsitzenden des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. des Bezirkes Hildesheim gewählt und ist seitdem auch Mitglied des Vorstandes des Steuerberaterverbandes.

Im Jahr 2006 legte er erfolgreich die Fortbildungsprüfung zum Rating-Analyst (FH Nürnberg) am Georg-Simon-Ohm-Management Institut ab.

Am 11. April 2013 wurde ihm der im Fernstudium erworbene Titel des Bachelor of Laws (LL.B.) von der Europäischen Fernhochschule in Hamburg verliehen.

Ebenfalls im Jahr 2013 bestand André Verhasselt erfolgreich die Prüfung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).

Seit dem 11. November 2015 ist André Verhasselt außerdem "Berater Offensive Mittelstand".

Steuerberater Verhasselt GbR

Das Team

Gerda Verhasselt

Steuerberaterin
Vereidigte Buchprüferin
Wirtschaftsmediatorin (StBK/DATEV)

05062/903-0

g.verhasselt@remove-this.datevnet.de

André Verhasselt

Steuerberater
Bachelor of Laws (LL.B.)
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DSTV e.V.)
Rating Analyst (FH)

05062/903-0

andre.verhasselt@remove-this.datevnet.de

Sarah Fittkau
Sarah Wellert

Steuerberaterin (§ 58 StBerG)

05062/903-20

s.wellert@datevnet.de

Sandra Buttlar

Steuerfachangestellte

05062/903-20

s.buttlar@remove-this.datevnet.de

Michaela Engelhardt-Marks
Michaela Engelhardt-Marks

Bilanzbuchhalterin
Steuerfachangestellte

05062/903-19

m.engelhardt-marks@remove-this.datevnet.de

Stefanie Frahm

Steuerfachangestellte

05062/903-14

st.frahm@remove-this.datevnet.de

Gina Fricke

Steuerfachangestellte

05062/903-16

g.fricke@remove-this.datevnet.de

Elke Henkel

Sekretariat

05062/903-0

e.henkel@datevnet.de

Cathrin Künnemann
Cathrin Künnemann

Steuerfachangestellte

05062/903-12

c.kuennemann@remove-this.datevnet.de

Constanze Nicke

Fachassistentin Lohn und Gehalt
Steuerfachangestellte

05062/903-16

c.nicke@remove-this.datevnet.de

Heike Schmidt

Bürokauffrau

05062/903-20

h.schmidt@datevnet.de

Holger Verhasselt
Holger Verhasselt

Sparkassenbetriebswirt

05062/903-16

verhasselt@remove-this.datevnet.de

Henning Wulf

selbstständiger Bilanzbuchhalter
Steuerfachangestellter

05062/903-14

h.wulf@remove-this.datevnet.de

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag: 7.30 - 17.00 Uhr
Freitag : 7.30 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

TOP